.. Biographie

Nach langem "Hobby Hopping" innerhalb der VHS, d.h. nach der Suche des idealen Hobbys zum Ausgleich des Berufsalltages überredete ich meine Schwester eines abends nach Urlaubsrückkehr aus der Türkei, während "Tarkan" sein Knutschlied sang und wir Shisha rauchend anfingen diverse bauchtanzähnliche  Bewegungen zu vollführen, einen Bauchtanzgrundkurs innerhalb der VHS zu besuchen.

 

Die ersten Stunden innerhalb des VHS Grundkurses für orientalischen Tanz bei Majidah ab März 2004 fühlten sich für uns sehr eigenartig an, was sich aber bei mir sehr schnell änderte. Durch den Bauchtanz hatte ich immer wieder das lustvolle Erleben körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Glücks, so dass es zu einer Bereicherung, einem Teil in meinem Leben wurde, den ich nicht mehr missen möchte. 

 

Aufgrund eines schweren Schicksalsschlages innerhalb der Familie im April 2004 gab mir der Bauchtanz nach vier monatiger Unterbrechung wieder neue Kraft, die mich und mein Interesse innerhalb des orientalischen Tanzes voran trieb, so dass ich im Herbst 2004 in die Tanzgruppe Farrah-Samerah und Al- Hadiye  aufgenommen wurde und beim Ausfall einer Tänzerin auf dem Tanzwettbewerb in Leinfelden-Echterdingen am 23.04.05 spontan eingesprungen bin. Weitere Auftritte auf Shows, Feiern, Messen und  in Restaurants folgten.

 

Das war mir  aber nicht genug, so dass ich seitdem diverse Workshops bei nahmhaften Dozenten/innen besuche, sowie Studienreisen wie das "Dahab- Dance Festival" (in  2006 und 2007) unternehme. Ausserdem zieht es mich immer wieder in die orientalischen Länder.

 

Um meine Vorliebe zum Orientalischen Tanz und mein Wissen hierzu weiter zu geben, unterrichte ich seit 2006. Hieraus entstand u.a. auch die Tanz- und Auftrittsgruppe Malabias.

 

Im Februar 2009 habe ich die zweijährige Bundesverbandsausbildung zur Trainerin im orientalischen Tanz mit Zertifikat absolviert.